Achtung! Unsere Rufnummer hat sich geändert! Sie erreichen uns ab sofort unter 0173 6746318

Chronik

Am 06.03.1953 wurde der Tierschutzverein im „Tutzinger Keller“ von Johanna von Gruben und mehreren Tierfreunden gegründet. Zur Vorsitzenden wurde damals Johanna von Gruben gewählt, die den Vorsitz bis 1974 innehatte. Auf sie folgte von 1975 bis 2008 Margarete von Helms.
Mit deren Umzug nach Bernried weiteten sich die Aktivitäten des Vereins auf diesen Ort aus.
Aus Seeshaupt schlossen sich weitere aktive Tierschützer an.

So entstand der Tierschutzverein Tutzing und Umgebung e.V.

Im Jahre 2008 übernahm Frau Dr. Elke Debus den Vereinsvorsitz. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie diese Arbeit, die ihr sehr am Herzen lag, im Jahr 2015 abgeben.

Frau Dr. Sabine Frenzl führte den Verein bis 2018.

Frau Petra Schmidt-Holzer folgte in 2018 auf Frau Dr. Frenzl und führte den Verein bis September 2020. Im Oktober 2022 wurde Ulrike Lovett zur neuen 1. Vereinsvorsitzenden gewählt.
Dr. Christine Radwanski-Feldhütter (2. Vorsitz), Kerstin Holly (Schatzmeisterin) und Maren Schäfer (Schriftführerin) vervollständigen den Vorstand.

Der Vorstand wird durch drei Beiräte unterstützt: Bettina Wozny, Sonja Metzner und Gundi Köckert.

Derzeit hat der Verein ca. 140 Mitglieder.

Ulrike Lovett

Dr. Christine Radwanski-Feldhütter