Spendensammlung des Tierschutzvereins Tutzing u.U. e.V. für Mensch und Tier in der Ukraine

Unterstützt von Eltern, Erziehern und Kindern der Schülertagesstätte Aufkirchen haben Mitglieder des Tutzinger Tierschutzvereins, mit Hilfe von Nachbarn und Freunden, Spenden für einen Hilfstransport in die Ukraine gesammelt. Am Samstag den 14. Mai 2022 wurden die Spenden direkt am Tierheim Starnberg abgegeben und in die Transporter umgeladen. Die Fahrt des humanitären Hilfstransportes geht direkt in die Stadt Charkiv, dort werden die Menschen mit den gespendeten Nahrungsmitteln, Hygieneartikeln, Babywindeln, Babynahrung, Mehl, Zucker, Schlafsäcken uvm. versorgt.
Auf der Rückfahrt werden traumatisierte, verstörte und hungernde Hunde und Katzen in`s Tierheim Starnberg mitgebracht, wo sie sie dann in ärztlicher Obhut zur Ruhe kommen können.

Ich war überwältigt von der großen Spendenbereitschaft, die wir innerhalb von 4 Tagen organisiert haben. Es waren zwei übervolle PKW-Ladungen, die wir sortenrein in Kartons gepackt und nach Inhalt beschriftet haben.
Mein ganz großer Dank gilt den Aufkirchener Kindern, die die Aktion auch zum Gedenken an meinen und unseren geliebten Horthund Meggi, der am 3. Mai verstorben ist, so aktiv und engagiert unterstützt haben.
Genießen Sie jetzt einfach die Bilder!

Ihre Gundi Köckert